Persönliches

In Polen geboren, Studium der Sonderpädagogik und einige Semester Psychologie in Warschau, seit 1983 in Deutschland. Heilpraktiker und Homöopathie-Ausbildung in Augsburg, Karlsruhe und Berlin bei verschiedenen Lehrern. Seit 1993 eigene Praxis in Berlin.

 

Meinen Weg zur Homöopathie fand ich 1988 durch eine ernsthafte Erkrankung meines Sohnes, bei der ich Zeugin seiner an Wunder grenzenden Heilung war. Meine Neugier war dadurch unwiderruflich geweckt. Mein Wissensdurst stieg mit jedem gelesenen Buch, mit jedem Seminar und mit jeder Behandlung. Heute, nach so vielen Jahren eigener Praxis, nach unzähligen, wunderbaren, machmal fast unglaublichen Erfahrungen, bin ich sehr dankbar, dass ich damals diesen Weg eingeschlagen habe. Meine Begeisterung für Homöopathie hält immer noch an. 

 

In den Jahren der Praxis haben sich in die Behandlung neben der reinen Homöopathie auch Elemente der Psychotherapie, Philosophie und Lebensberatung eingeschlichen. Das hat sich einfach so ergeben und es ist, glaube ich, ganz gut so.

 

In letzter Zeit habe ich noch eine Komplettausbildung in Hypnose absolviert. Ich lerne noch ständig weiter. Ich betrachte Hypnose als eine wunderbare Ergänzung der Homöopathie, da sie oft sich dort als sehr wirksam zeigt, wo Homöopathie an ihre Grenzen stößt. Umgekehrt ist es natürlich genauso.

 

Ich freue mich, wenn ich Ihnen auf ihrem Weg zur Genesung und zur Weiterentwicklung helfen kann.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Homöopathie und Hypnose Joanna Beier

E-Mail

Anfahrt